Close

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162
    Routinier Avatar von HellRaiser

Neuer Bridgestone BT 016 PRO.

Hallo Leute,

habe auf der Bridgestone Internetseite gelesen, das im November ein neuer Reifen heraus kommt. Der Bridgestone BT 016 PRO.
    Da bin ich aber schon auf die ersten Tests gespannt.
    Obwohl Ihr ja alle über den BT 015 schimpft, bin ich bis jetzt mit dem 015 zufrieden.
    Habe allerdings auch erst 550 km auf der Uhr. Der BT 015 verhält sich ziemlich gut auf der CB 1000 R.
    Obwohl ich kein Freund von Bridgestone bin, denn die Reifen( BT 54, 56, 57, 020), die ich auf meiner VFR fuhr, waren alle

Gruß SVEN

Routinier
    der bt 015 ist auch nicht schlecht.viele nörgler können ihre reifen nicht ausreizen und nichtkönnen wird dann auf die pelle oder das motorrad geschoben.
    die entwicklung bleibt aber nicht stehen und das ist auch gut so.schaun wir mal

Tourer Avatar von Michel
    Zitat Zitat von HellRaiser Beitrag anzeigen
    Obwohl Ihr ja alle über den BT 015 schimpft, bin ich bis jetzt mit dem 015 zufrieden.
    Habe allerdings auch erst 550 km auf der Uhr. Der BT 015 verhält sich ziemlich gut auf der CB 1000 R.

Gruß SVEN
    Nicht alle!!!!
    Lies gerne mal meine Bewertung, so schlecht hat er da gar nicht abgeschnitten.
    Bin auch gespannt was brigstone da treibt, denn der übernächste oder schon nächste Satz wird was aus dem Hause Brigstone.
    Je nachdem wie mein Sportsmart aussieht im Frühling.
    Normal is Pirelli geplant, allerdings mag der Erfahrungsgemäss heisses Wetter!!

Gruss Michel

Allrounder Avatar von grinch111
    fand den BT015 auch nicht schlecht und werde somit den BT016 PRO beobachten...mal sehen was die Tests zeigen...

Forum As Avatar von Andi
    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Nicht alle!!!!
    Lies gerne mal meine Bewertung, so schlecht hat er da gar nicht abgeschnitten.
    Bin auch gespannt was brigstone da treibt, denn der übernächste oder schon nächste Satz wird was aus dem Hause Brigstone.
    Je nachdem wie mein Sportsmart aussieht im Frühling.
    Normal is Pirelli geplant, allerdings mag der Erfahrungsgemäss heisses Wetter!!

Gruss Michel
    Kommt darauf an was für einen Pirelli du nimmst! Der AngelST mag's auch kalt.

Fein dann mache ich auch wieder mit, ich bewerte gern BT's.

Gruß Andi

Forum As Avatar von TuffTuff
    Zitat Zitat von easyrider Beitrag anzeigen
    der bt 015 ist auch nicht schlecht.viele nörgler können ihre reifen nicht ausreizen und nichtkönnen wird dann auf die pelle oder das motorrad geschoben.
    die entwicklung bleibt aber nicht stehen und das ist auch gut so.schaun wir mal
    Najaaaaaaa ! Wenn man als Nörgler, mit wenig können, und nem anderen Reifen, mehr mit der CB kann, is das was Schlechtes ??
    Ich dachte immer in der Einfachheit liegt die Würze
    Bekennender CB Süchtiger
    LSL A00, DPM Lenkerenden, DPM Sturzbügel, voll "Wilberisiert", Kellermann Rhombus, DPM KZH, GIPro Ganganzeige, Gilles Shiftholder, Gilles VCR38GT, pollierter standart puff, pollierte Felgenränder, Pazzo Hebelei in schwarz/schwarz.
    Reifen : S20 EVO

Schwed. Möbelhaus Geschädigter

Bin mit dem 015 bis jetzt auch zufrieden(2100km), mal sehen wie lange er hält.
    Das einzige, das Aufstellen beim bremsen in Kurven nervt ein wenig.
    Würde mich mal interessieren ob sie das bei dem Neuen (BT016) verbessert haben?
    Wenn ja is die nächste Pelle auch wieder Bridgestone.
    Gruss S.B.

...und wech is er.

Mitglied Avatar von Bousich
    Zitat Zitat von Superbauschi Beitrag anzeigen
    Bin mit dem 015 bis jetzt auch zufrieden(2100km), mal sehen wie lange er hält.
    Das einzige, das Aufstellen beim bremsen in Kurven nervt ein wenig.
    Würde mich mal interessieren ob sie das bei dem Neuen (BT016) verbessert haben?
    Wenn ja is die nächste Pelle auch wieder Bridgestone.

Der BT 015 ist ein guter Reifen, mit dem man auf trockener Straße prächtig ums Eck wetzen kann. Ich hatte zum Vergleich beispielsweise den Metzler ME 1, der ja vor einigen Jahren auch ganz weit vorne war, auf meiner Fireblade und beim direkten Umstieg auf die CB und dem BT015 war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Längst nicht soviel Grip, Handling und Feedback. Fühlte sich gegen den BT015 richtig "holzig" an.

Ganz zu schweigen von den Reifen, die ich früher bsp. auf GPZ 900 R und Bol dor gefahren bin. Und damit sind wir auch geheizt. Warn ja damals schon ziemlcih flotte Moppeds.

Also Beschwerden über 015 ist Jammern auf hohem Niveau.

Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven hat in erster Linie was mit Fahrphysik zu tun, erst in zweiter Linie was mit den Reifeneigenschaften.

Hab mir jedenfalls jetzt den BT 016 pro aufgezogen, bin mal gespannt.

Gruß
    Bousich

P.S.: Habe keine Bridgestonevertretung, auch keine Aktien.

Routinier Avatar von AcJoker
    Zitat Zitat von TuffTuff Beitrag anzeigen
    Najaaaaaaa ! Wenn man als Nörgler, mit wenig können, und nem anderen Reifen, mehr mit der CB kann, is das was Schlechtes ??
    Ich dachte immer in der Einfachheit liegt die Würze
    Jein, wenn es nur ums Gefühl geht das einem entgegen kommt ok. Aber wenn man mit Reifen A an der Grenze ist weil der Fahrstil nicht passt und mit Reifen B hat man noch etwas mehr Reserve, so ist es auch mit Reifen B nur eine Frage der Zeit bis es dort auch eng wird.

Zitat Zitat von Bousich Beitrag anzeigen

Ganz zu schweigen von den Reifen, die ich früher bsp. auf GPZ 900 R und Bol dor gefahren bin. Und damit sind wir auch geheizt. Warn ja damals schon ziemlcih flotte Moppeds.

Also Beschwerden über 015 ist Jammern auf hohem Niveau.

Das ist denke ich heute bei allen Reifen so, das Niveau der Reifen ist einfach wahnsinnig hoch für die Straße.

Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven hat in erster Linie was mit Fahrphysik zu tun, erst in zweiter Linie was mit den Reifeneigenschaften.

Stimmt, aber die Fahrphysik bzw. das Fahrwerk ändern sich ja nicht mal eben so.
    D.h. der Effekt der spürbar ist wenn man andere Reifen fährt kommt rein vom Reifen und da gibt es schon unterschiede.
    Geändert von AcJoker (18.02.2011 um 14:04 Uhr)

Mitglied Avatar von Bousich
    Zitat Zitat von AcJoker Beitrag anzeigen

Das ist denke ich heute bei allen Reifen so, das Niveau der Reifen ist einfach wahnsinnig hoch für die Straße.

@AC: Deshalb verstehe ich ja auch nicht, dass manche den 015 so derart in die Tonne kloppen.........., klar, das Bessere ist des guten Feind und es gibt immer noch was besseres. Aber das man mit dem 015 bei normalem Wetter nicht klarkommt, versteh ich einfach nicht.

-----------
    Stimmt, aber die Fahrphysik bzw. das Fahrwerk ändern sich ja nicht mal eben so.
    D.h. der Effekt der spürbar ist wenn man andere Reifen fährt kommt rein vom Reifen und da gibt es schon unterschiede.
    @AC: Hast völlig Recht. Aber auch hier ist der 015 recht unauffällig. Deshalb wäre erst mal zu klären, was der Beschwerdeführer meint, wenn er sagt, dass ihn das Aufstellmoment des 015 stört. Wie schnell ist er in der Kurve, wie stark bremst er?
    Meint er das im Vergleich zu anderen Reifen bei gleicher Kurvenlage und Geschwindigkeit und gleich starkem Bremsen? Ohne diese Parameter ist die Aussage eigentlich gar nichts Wert und nicht zu beurteilen.

Gruß
    Bousich