Close

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Routinier Avatar von keles
    Zitat Zitat von Hecki Beitrag anzeigen
    Wollte mir auch die Alcantara Bank holen. Aber nach der heutigen Regenfahrt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn die diesen Dreck abbekommt, bleiben doch sicherlich Flecken zurück.
    Heute regen ???
    Ich bin eben reingekommen,,kein regen..Bin ca 450 km gefahren,,herliches wetter im osten,,
    Mein hintern tut mir etwas weh...wegen dem sitzt glaube ich..
    Aber polstern lassen werde ich sie nicht deswegen..
    Geändert von keles (01.05.2009 um 21:24 Uhr)

Würde auch meinen Sitz aufpolstern lassen. Ich denke da grad an Moosgummi. Hat das jemand schon damit gemacht?

Mitglied Avatar von Blade60
    www.Sitzbankbezieher.de in Solingen
    Hab dort schon 2 Bänke machen lassen.
    Guck mal in die website.
    Gruß
    Kurt

Ich habe mal selbst meinen Sitz bearbeitet. Es ist etwas besser, hatte mir aber mehr erhofft. Ich habe 15mm dickes Moosgummi reingepackt und oben drüber dann wieder 10-15mm vom originalen Schaumstoff. Vom Obi dann einen großen Elektrotacker zum zumachen ausgeliehen.

20170706_214223.jpg20170707_191242.jpg20170707_191410.jpg

Forum As Avatar von ReadyToRumble
    Statt dem Moosgummi, kannst du es auch mal mit einem Gelkissen probieren
    http://www.motea.com/Honda/CB_1000_R...u-gel-4069.htm
    Lederkombi statt Badehose CB1000R
    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Zitat Zitat von ReadyToRumble Beitrag anzeigen
    Statt dem Moosgummi, kannst du es auch mal mit einem Gelkissen probieren
    http://www.motea.com/Honda/CB_1000_R...u-gel-4069.htm
    Kann ich nur empfehlen, gibt es aber auch noch günstiger.

Jungspund Avatar von tom66
    In den letzten 3 Tagen war ich in den Alpen unterwegs und habe dabei 9-10h pro Tag im Sattel der CB verbracht. Hierfür habe ich mein bewährtes (und doch sehr verpöntes) Airhawk Sitzkissen genutzt, was die lange Tagesetappen problemlos möglich gemacht haben. Es erhöht die Sitzhöhe nur um 1-1,5cm und bietet ungeahnten Langstreckenkomfort, da kommt auch kein Gelkissen ran (habs ausprobiert). Es kostet "nur" um die 100Eu und passt auf verschiedene Motorräder, daher ich werfe ich inzwischen kein Geld mehr fürs Umpolstern meiner Sitzbänke raus.

Gruß Tom
    CB1000R 2016 (s/w)

Ich hänge mich hier auch mal mit rein. Meine habe ich mit Alcantara bekommen und Original dazu. Ich bin 1,90 Und mir scheint die Alcantara ist ein paar cm flacher? Auf jeden Fall kommt es mir vom Kniewinkel so vor. Mit Textilkombi finde ich sie brutal rutschig. Kann es sein dass sich das Teil im Regen vollsaugt?
    Die Originale passt irgendwie auch nicht so gut an den Tank wie sie Alcantara. Oder hat die mal jemand versucht aufzupolstern?

Deshalb habe ich für die Tour letzte Woche die Originale dran gesteckt. Die hat nach 1000km im Tankanschluss fiese Falten geworfen und ich hatte an Tag drei schon ordentlich Sitzprobleme. Bin ich zu schwer? Überlege jetzt mir was in Originalhöhe vom Sattler bauen zu lassen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jungspund
    Hallo Freunde,
    habe eine Alcantara günstig erwerben können um etwas zu Spielen bezüglich Geleinsatz und kann nur sagen daß die unter dem Bezug genau gleich ist wie meine Originale
    (habe bei der aus Interesse auch den Bezug gelüftet).
    Leider bin ich mit meinen Spielchen noch nicht an Ende um eine devinitive Aussage machen zu können aber mit einer Lederhose ist das gerutsche viel besser außer die Hose ist frisch gepflegt.
    Da ich Zwischenzeitlich 11 Tsd Km gefahren bin geht das mit der Originalen auch ganz gut muß wohl daran liegen daß ich mit dem Moped eine Einheit geworden bin und dies mit den Conti Road Attack 2EVO nochmals einen Schritt besser geworden ist da sich das Moped damit 50 Kg leichter anfühlt.
    Meine Spielchen bezüglich Gel sind bisher so daß ich eine Gelunterlage für Reitsättel gekauft habe welche 1,5 cm dicke hat und mit einer Lage mal angefangen habe was schon ganz nett war.
    Jetzt habe ich eine zweite Lage eingearbeitet und möchte bei einem Polsterer noch einen ganz dünnen Schaumstoff holen um darüber zu spannen bevor der Bezug drauf kommt um die Fugen zu Egalisieren da diese bei der einfachen Lage uund nur dem Bezug etwas zu sehen war.
    Da ich aber mit der Originalen wie schon erwähnt ganz gut zurecht komme eilt das nicht und zieht sich somit.
    Werde aber nach Beendigung Bericht erstatten.