Close

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Forum Fan Avatar von Kafuzke
    BMW hat bei den aktuellen Modellen wie z. B. dem M2 ein tolles Perlweiß. Den genauen Farbcode musst Du bei Gefallen natürlich noch erfragen. Was soll an 'Motorradlack' speziell sein?
    VG
    Sascha
    Klick for Pic

Tourer
    Gute Frage mit dem Mopedlack, habe ich mal gehört.
    Ich fahre nen weissen 1er Bmw, müsste ihc mal gucken. Aufjedenfall hat der keinen Klarlack drauf.

Am besten wäre ja das Weiss von Honda, falls ich mal den Höcker verkaufen möchte bei Moped Wechsel.
    Geändert von n4rti (23.12.2017 um 17:02 Uhr)

Mitglied
    Warum nimmst du nicht den Original-Honda Lack-Farbton? Kann dir eigentlich jeder gute Lackierer mischen. Alle Perl-Lacke sind heute allerdings Mehrschichtlacke, die nicht ganz billig sind, und wo der Lackierer etwas Fingerspitzengefühl braucht. Habe bei meiner Original 2013er Matt-weissen den Tank und die Seitenteile nachlackieren lassen, da der Tank wohl beim Vorbesitzer etwas nachgegilbt ist. Da ich einen Farbunterschied zu den Seitenteilen befürchtete, habe ich diese gerade mitlackieren lassen. Das Ergebnis ist perfekt. Der Lack kam übrigens von Glasurit. Qualitativ viel besser als der Original-Honda-Lack. Glasurit produziert übrigens BMW-Lacke.
    VG
    Klaus

Tourer
    Dafür müsste ich den Lack auslesen lassen, da kostet leider wieder Geld. VIelleicht kennt ja jemand die genau Zusammensetzung.
    Das ganze sollte nicht so ins Geld gehen, sonst würde ich es nicht privat machen lassen.
    Er meinte zu mir 250-300€ inkl.Schleifen, Lack+Füller etc. Finde ich in Ordnung , sind ja immerhin 7 Teile inkl. Höcker.

Was die für nen Lack haben müsste ich klären, sollte qualitativ aber gut sein da sie Tragschrauber lacken.

Lg

Mitglied
    Lacke werden heute in der Regel entsprechend Farbcode gemischt. Die Lackierer mischen sich das dann selbst. Frag doch mal mit welchem Lackhersteller dein Lackierer arbeitet. Meiner hatte wie gesagt Lacke von Glasurit, weil er viel für BMW macht. Und in der Glasurit Datenbank ist unsere CB mit Original-Farbcode drin. Ich denke das wird bei allen namhaften Lackherstellern so sein. Brauchst nix auslesen zu lassen.
    VG,
    Klaus

Tourer Avatar von enesu539
    Warum machst du dir so einen Kopf um die Farbe? Es ist weiß....
    Wenn du nur einen Teil der Verkleidung lackierst, dann musst du schauen, dass es passt...ok...aber du lässt doch alles lackieren.
    Lass dir die Farbtöne zeigen, die er mischen kann und los gehts.

Und beim Abholen der Teile schön auf Nasen oder Lackfehler achten

Zwecks Flügel auf dem Tank: Kleb dir mit Kreppband ein paar Linien auf den Tank, such dir ein paar Fixpunkte (an Tank und Flügel) und vermiss die Position der Flügel.
    Das ganze auf Foto gebannt und nach dem Lackieren findest du die Position der Flügel recht einfach wieder...
    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

Tourer
    Wir haben uns für Verkehrsweiss entschieden.

Verstehe ich nicht so ganz mit dem Kreppband. Ich muss dsa vor dem Lacken ja wieder ab machen. Da bringt mir das Foto auch nicht viel.

Tourer Avatar von enesu539
    Ja sicher wieder abmachen...aber du musst dir ja das Muster dann nach dem Lacken wieder aufkleben...daher das Foto...
    Im Endeffekt sind das nur Hilfslinien mit denen du die Position findet.
    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

Tourer
    Ich habe es immer noch nicht gerafft. Das Muster endet dann am Ende vom Tank oder?

Das müssten die richtigen AUfkleber sein: https://www.ebay.de/itm/Honda-3D-win...4AAOSwcaFZEzKV