Close

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Grünschnabel Avatar von Udo M.
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Wenn du Sporinserts drinn hast wie oben auf dem Foto dann ist derLaser nur für das Posen vor der Eisdiele zu gebrauchen. Mit den Eatern die das Röhrchen am Ausgang haben wird er tourentauglich und zwar ohne Tinnitus nach der Tour. Damit brültt er nur noch bei Beschleunigung/Volllast oder bei Vollgas. (Und zwar auch im erträglichen Rahmen).
    Also es helfen nur die (leisen Eater und gut stopfen) wenn man das Ding Tourentauglich machen will. Mit den Sportinserts ist das Ding die Posertröte vor dem Herrn..
    Hallo Till
    Problem ist wohl Allgemein bekannt. Fakt ist, gesetzlich muß der Auspuff bei 5000U/min die 95 Dezibell erfüllen, so wie es in den Papieren steht.
    Ich wollte bei diesem Problem erstmal die Werkstatt in die Pflicht nehmen, die mir den Auspuff angebaut hat. Fehlanzeige
    Auch der Hersteller stellt sich stur nach der Schilderung des Problems. Es gibt aber eine Lösung, das ist die gute Nachricht.
    Über Beziehung habe ich erfahren, das es für diesen Auspuff andere DB- Killer gibt. Die Schweizer Auspuff-Ausführung hat andere und erreicht den Wert von 95 DB.
    Wenn du Photos brauchst sag Bescheid

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #32
    Ich habe letzte Woche mit Hostettler (Vertrieb in D) telefoniert. Die haben keine Inserts mehr und bekommen auch nichts mehr. Wenn du andere Quellen hast immer her damit.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Udo M. Beitrag anzeigen
    Hallo Till
    Problem ist wohl Allgemein bekannt. Fakt ist, gesetzlich muß der Auspuff bei 5000U/min die 95 Dezibell erfüllen, so wie es in den Papieren steht.
    Ich wollte bei diesem Problem erstmal die Werkstatt in die Pflicht nehmen, die mir den Auspuff angebaut hat. Fehlanzeige
    Auch der Hersteller stellt sich stur nach der Schilderung des Problems. Es gibt aber eine Lösung, das ist die gute Nachricht.
    Über Beziehung habe ich erfahren, das es für diesen Auspuff andere DB- Killer gibt. Die Schweizer Auspuff-Ausführung hat andere und erreicht den Wert von 95 DB.
    Wenn du Photos brauchst sag Bescheid

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Das mit den 95 DB fällt für mich aus. Der Vorbesitzer von meinem Mopped hat per Einzelabnahme 104 DB bei 5000umin eintragen lassen. Demnach dürfte ich die Sport Inserts sogar legal fahren. Ich habe den Aufriss mit den Eatern nur gemacht weil mir das Ding zu laut ist. Ich habe dann wohl diese besagten DB Eater in der Ausführung für die Schweiz erhalten. Denn ich habe nach dem neustopfen der Schalldämpfer so einem Wert von ca 95 DB mit dem Handy gemessen. Ich weiß Handymessung sind ungenau aber ich schleppe auf ne Tour nicht immer ein DB Messgerät, meinen Laptop und ein Stativ mit.
    Das einzige was ich auf die schnelle machen kann. Ich kann Mal die Rohrdurchmesser meiner DB Eater messen. Eventuell kann man die ja nachbauen oder Einsätze in die alten Eater setzen . Eine weitere Hilfe wäre dann noch der DB Hunter, der baut Eatern passenden Größen nach Kundenwunsch. Vielleicht kann man mit ihm handeln wenn er einen Sammelauftrag mit den Abmessungen meiner verbauten Eater bekommt. Größere Stückzahl ergibt auch meist einen niedrigeren Preis. Eventuell kann man da handeln.werde mich zeitnah Mal in Garage begeben.
    Gruß vom Till
    Geändert von Till (11.09.2017 um 00:30 Uhr)

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    30
    Siehe nächster Post
    Geändert von Till (17.09.2017 um 00:38 Uhr)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    30
    Hallo Leute,
    ich habe da mal bei einem Kontakt angefragt.
    An alle leidgeplagten Laser gp xtreme Besitzer.
    Die Firma Germany Motorsports hat den gesammten Bestand an Laseranlagen DB Eatern und Zubehör erworben. Diese werden zeitnah dort auf der Webseite erscheinen und sind dann dort zu erwerben.
    Also wer teile braucht die gibt es dort.
    Oder beim Laser Tom, der hat auch noch welche https://www.z1000shop.de/
    Einfach anrufen oder ne Mail schreiben.
    Es grüßt der Till beim Tanz auf dem Seil
    Geändert von Till (19.09.2017 um 09:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •