Close

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Routinier

Tank gluckert beim Waschen

Hallo habe gestern Abend die CB gewaschen.
    Mir ist ein Gluckergeräusch am Tankstutzen aufgefallen wenn ich Wasser über den Tank gebracht habe.
    Ist mein Tank jetzt wieder voll?
    Hat jemand diese Beobachtung ebenfalls gemacht, oder kann dazu etwas sagen?
    Danke und Grüße.
    Martin

Forum Fan Avatar von Kafuzke
    Mal die Klappe geöffnet? Da sind Abläufe neben dem großen Loch für Sprit. Da gluckert das Wasser nach unten weg.
    VG
    Sascha
    Klick for Pic

Routinier
    Zitat Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
    Mal die Klappe geöffnet? Da sind Abläufe neben dem großen Loch für Sprit. Da gluckert das Wasser nach unten weg.
    Hatte ich bis jetzt auch bei meiner CBR nie so gehört.
    Klappe öffnen habe ich mich nicht getraut, könnte der Ablauf verstopft sein...
    Danke Sascha für die Antw.
    VG.
    Martin

Wenn es gluckert kann der Ablauf ja eigentlich nicht verstopft sein, sonst würde es ja nicht Gluckern wenn das Wasser stehen bleibt und nicht ab läuft.
    Was für die Frau der String-Tanga, ist für die CB der IXIL Auspuff ...... ein Hauch von nichts

Tourer
    Hatte dieses Gluckern jetzt auch. Bei mir allerdings während des Abtrocknens. War vorher gefahren und der Tank war gerade auf Reserve gegangen. Hörte sich an, als wenn man mit einem Benzinkanister Sprit einfüllt. Kann nicht Wasser vom Waschen gewesen sein, da ich nur wenig Wasser auf den Tank gespritzt hatte. Beim Öffnen der Tankklappe war auch nichts zu sehen.Ich vermute, dass sich im Tank selber ein Unterdruck gebildet hatte. Das Phänomen ist auch nur einmal aufgetreten. Ablauf ist frei.