Close

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Tourer Avatar von Degi69
    Ich weiß, allerdings hattest Du alte Flugzeugmotoren und alte Enduros ins Spiel gebracht, und dem ist halt nicht so, deshalb mein Beitrag.

Tourer Avatar von Degi69
    Ich habe gerade mal nachgeschaut, sieht nicht so aus, als hätten die neuen Enduros von KTM eine Trockensumpfschmierung.

Mitglied Avatar von PohliCB
    @Kalschi
    ist ja nicht wichtig,
    aber war mir ziemlich sicher, daß KTM immer noch TSS (nur ohne externen Behälter) "verbaut".
    Good time to burn some fuel

Mit dem Castrol Power 1 4T 10W40 habe ich überhaupt keine Probleme.

Tourer
    Da meine seit heute beim Service ist fragte ich den Dealer wegen Öl

10W30 Teilsynth

nur bei viel Stadtverkehr oder sehr Hohe Belastungen zb Renne Vollsynth

alles andere sind Märchen und Stammtischgesülze xD
    StGB § 328 Absatz 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Mitglied
    das ich selbst mechaniker gelernt habe kann ich dir eines aus erster hand sagen, viele mechaniker haben wenig plan von der materie (ich könnte damit auch mich meinen )und der kundschaft wird sowieso nur schrott erzählt hauptsache sie ist befriedigt und hat ein gutes gefühl mit der marke.

ich hab die cb gebraucht gekauft mit guten 2tkm auf der uhr, als der ölwechsel anstand hab ich mir im serviceheft (stempel) die werkstatt rausgesucht die den erstservice gemacht hat um zu nachfrage mit was die cb befüllt wurde, er meinte 10w50, was ich dann auch so weiter geführt habe, er meinte damit habe er noch nie probleme gehabt und das öl hat gute reserven

es wird dir jede werkstatt jeder händler was anderes erzählen weil die genauso unterschiedliche meinungen haben wie wir hier in forum. also was dein dealer dir reindrückt ist genausoviel wert wie wenn ich dir sage das ich nicht ums verrecken im sommer mit nen 30er öl in ner tausender rumfahre ^^ wie gesagt 40er lass ich mir noch einreden aber wenn schon ein 50er beim kauf drinnen war ...

Tourer
    moin

hatte ja jetzt meine CB zur 12tkm Inspektion

laut Rechnung wurde Honda Teilsynth 10W30 eingefüllt

gefühlt schaltet sie jetzt Härter gerade beim einlegen vom ersten Gang

Meiner Meinung nach ging das mit dem von mir zum Saisonschluss 2016 eingefüllten Castrol Power 1 10W40 Teilsynth deutlich weicher
    StGB § 328 Absatz 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Mitglied Avatar von J:on:CB
    Bin jahrelang "Castrol Power1 Racing 4T 10W-30" gefahren. Keine Probleme.
    Fahre nun "LIQUI MOLY MOTORBIKE 4T 10W-30 STREET". Genauso top. Motor fühlt sich eine Hauch harmonischer an.

CU
    Ein Leben ohne Motorrad geht, ist aber vollkommen sinnlos!