Close

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Jungspund
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    29
    Hey, was ist denn hieraus geworden? Möchte ggf diese Saison in die gleiche Richtung - überlege aber noch, ob vorne wirklich 17 bzw wie weit hinten runter. Grüße

    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  2. #12
    Mitglied Avatar von edu
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    99
    @Dennis
    Klar, mache ich! Anfang Nov. geht mein CB zur Inspektion, da werden auch Ritzel/Kettenrad eingebaut.
    Ich hoffe das Wettermäßig noch so abgeht das ich Lust haben werde zu fahren und die Messung machen kann. Ich schätze, wenn der Tacho nachgeht, höchstens 1-2 Km/h.
    Werde berichten.

    [U]Wo bleibt der Bericht??[/U]

    Vorne 17 Zähne hinten Original. Dann geht das Tacho genau richtig! Also das Serienmäßige voreilen ist wech........ Als Nebenefekt stimmt dann auch die Verbrauchsrechnung falls Du mal eine machst. Den verbauten Tachokonverter konnte ich dann ausser Betrieb (auf durchgang schalten) nehmen.

    Das 17er Ritzel läuft außerst knapp am Kettenschleifer vorbei. Ich hab etwas mit dem Cuttermesser abgeschnitzt. Ist warscheinlich nicht unbedingt erforderlich mir schien es aber so besser......

    Gruß Micha

  3. #13
    Mitglied Avatar von cbrdennis
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    64
    Hallo,

    habe nicht vergessen, allerdings sind die Teile noch nicht eingebaut :-( Ich hoffe anfang Mai komme ich dazu.

    Grüße
    Dennis

  4. #14
    Mitglied Avatar von cbrdennis
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    64
    Hallo,

    Ritzel, Kettenrad endlich eingebaut, bin sehr zufrieden. Fährt sich in den untere Gängen normal, in den 5. und 6. merkt man das es etwas länger übersetzt ist. Tacho geht bis 100 ca 1 - 1,5 Kmh nach, schneller bin ich noch nicht gefahren. Habe mit Navi getestet. Noch nicht viel Unterwegs gewesen, ca. 50-60 Km, die Wettergötter spielen in Ostwestfalen im Moment nicht so mit.
    Übersetzung 17/42, ich schätze mit 17/43 wäre der Tacho Perfekt.

    Grüße
    Dennis
    Geändert von cbrdennis (11.09.2017 um 20:28 Uhr)

  5. #15
    Grünschnabel Avatar von cb1rtric
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    11
    Perfect wäre es noch nicht, der Tacho würde immernoch +3,1% mehr anzeigen. Ist aber nicht so wild.

  6. #16
    Mitglied Avatar von cbrdennis
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    64
    Dann ist es mit 17/42 eher richtig, habe ca. -1% Abweichung
    Wo hast Du die Tabelle her?

  7. #17
    Grünschnabel Avatar von cb1rtric
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    11

    Ritzel 17, Kettenrad 42 wo kaufen?

    Mit 17/42 wird es schon +5,5%.

    Das ist der speedohealer app von Healtech.

  8. #18
    Mitglied Avatar von cbrdennis
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    64
    Dann stimmt irgendetwas nicht. Habe heute getestet, bei 90 Tacho zeigte mir der Navi 91 an. Habe 17/42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •